Über uns
undjetzt.org ist eine Initiative des Vereines Hoffnung für alle Menschen, welche Mitte 2024 ins Leben gerufen wurde. Auf der Grundlage christlicher Werte setzt sich Hoffnung für alle Menschen dafür ein, dass Menschen die Möglichkeit erhalten, die Gute Nachricht hören zu können.
Die Versöhnung mit Gott ist diese Gute Nachricht. Wie lautet denn die schlechte Nachricht? Der Mensch braucht Versöhnung mit Gott, sonst ist er verloren! Wenn ein Mensch in einem christlichen Abendland geboren oder in einer christlichen Familie aufgewachsen ist, dann bedeutet das nicht, dass er automatisch mit Gott versöhnt ist. Der Glaube an Gott über den Weg, welchen Gott definiert hat, führt zu dieser Versöhnung mittels Verstand, Wille und Emotionen!
Mit Gott versöhnte Menschen sind Kinder Gottes, welche eine unerschütterliche Hoffnung in sich tragen. Vom Wunsch motiviert, genau diese Hoffnung mit anderen Menschen zu teilen, setzt sich Hoffnung für alle Menschen dafür ein, auf zeitgemässe und verständliche Weise den Weg der Versöhnung mit Gott interessierten Menschen näher zu bringen und zu erklären.
Dabei soll nicht nur die Frage erklärt werden «Wie kann ich mit Gott versöhnt werden?», sondern auch «Warum brauche ich Versöhnung mit Gott?». Genau zu diesem Zweck wurde undjetzt.org ins Leben gerufen. Johannes 3,16-18
„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“
Hoffnung für alle Menschen arbeitet über-konfessionell, verfolgt ausschliesslich gemeinnützige Zwecke, erstrebt keinen Gewinn und ist politisch neutral.